Aktuelles...
Aktuelle Information vom 12. Juni 2018
Wir reisen bald! Es sind nur noch drei Wochen.
Noch weitere Informationen sind wie immer im Mitgliederbereich abgelegt. Viel Spaß!

 

 

 

 

Aktuelle Information vom 05. Mai 2018
Wir sind auf dem BaN

Was ein Wetter!!! Kommt, es lohnt sich.

 

 

 

Aktuelle Information vom 12. März 2018
Einladung zur Mitgliederversammlung

Die Einladung sowie die geplante Satzungsänderung sind im Mitgliederbereich zu finden.

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen - natürlich auch der Eltern unserer jüngeren Mitglieder!

 

 

 Aktuelle Information vom 17. Januar 2018

Hier ein Link auf die Seite der Hessischen Landesregierung

 

Aktuelle Information vom 09. Januar 2018

Die Eröffnung der Ausstellung in der Mediathek hat uns großen Spaß gemacht!

In den schönen Räumen der Mediathek hatten sich zahlreiche Vereinsmitglieder, Freunde, Gäste und Interessierte versammelt und wir führten viele interessante Gespräche. 

Sts. Werner Koch würdigte in einer sehr persönlichen Rede die Arbeit des Vereins, vor allem das große Engagement unserer Jugendlichen. Im Gepäck hatte er dann noch eine Spende des Ministers Peter Beuth, die er uns übergab. Besonders freuten wir uns über sein andauerndes Interesse an unseren Projekten und sein Verweilen auch lange nach Ende des "offiziellen" Teils der Eröffnung.

Unser aktuelles Projekt, der Neubau der Secondary Scholl in Kikunduku konnten wir ebenso vorstellen wie einige kleiner Ideen, die die Arbeit in Kenia voranbringen sollen, etwa die Solarlampen oder die Spenden- Weihnachtskarten. Auch die Patenschaften, die wir für Secondary-Schüler vermitteln, konnten vorgestellt werden und wir sind stolz darauf, in ganz kurzer Zeit bereits 5 Patenschaften mit Beginn 2018 und 3 Patenschaften mit Beginn 2019 vermitteln zu können. Die Jugendlichen starten aktuell in ihr erstes Jahr an der Secondary School und wir sind sehr gespannt auf die ersten Berichte.

Auch die wirklich beeindruckenden Arbeiten der Jugendlichen des Kunst-LK der Rheingauschule unter der Leitung von Juliane Dörr wurden gewürdigt und waren Gegenstand zahlreicher Gespräche während der Eröffnungsfeier.

Umrahmt wurde die Eröffnungsfeier dann noch durch ein Musikstück, das Luzina und Johanna, zwei unserer Jugendlichen, auf Klavier und Querflöte vortrugen. Vielen Dank dafür!

Im Laufe des Dezember 2017 besuchten viele Menschen die Mediathek in Eltville und uns wurde berichtet, dass dabei immer wieder auch unsere Ausstellung beachtet wurde. Die aufgestellte Spendenbox füllte sich, nicht zuletzt auch durch die Weihnachtskarten, die zum Spenden einluden.

Ein großes Dankeschön nun an das Team der Mediathek für die professionelle Arbeit bei der Vorbereitung und Betreuung unserer Ausstellung und das persönliche Engagement der Mitarbeiterinnen!

 Aktuelle Information vom 27. August 2017

Kinofilm im Lindentheater

Einen herzlichen Dank an unseren Kassen-(und Film)wart Klaus Assmann für das unvergleichbare Kinoerlebnis. Heute hatten wir noch einmal das Glück unsere Reise von letztem Jahr hautnah erleben zu können, eindrucksvolle Bilder mit toller Musik untermalt.

Dem Lindentheater-Team nochmals ein Dank für diese Möglichkeit!